Veranstaltungen

Buchungsbedingungen für Veranstaltungen

Anmeldung

Bitte melden Sie sich mit dem Onlineformular der jeweiligen Veranstaltung verbindlich an, dazu füllen Sie bitte für jeden Teilnehmer einzeln ein Anmeldeformular aus.

Sie erhalten anschließend von uns eine schriftliche Bestätigung Ihrer Anmeldung sowie eine Rechnung.

Bei Veranstaltungen mit beschränkter Teilnehmerzahl vergeben wir die Plätze nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Ist die Veranstaltung bereits ausgebucht, informieren wir Sie über mögliche Ausweichtermine.

Absage seitens des Veranstalters

Das Fraunhofer FEP kann die Veranstaltung ohne Einhaltung einer Frist bei zu geringer Teilnehmerzahl oder höherer Gewalt absagen. In diesem Fall werden wir Ihnen nach Möglichkeit einen Ersatztermin anbieten. Findet sich kein geeigneter Ausweichtermin, können Sie unentgeltlich von der Buchung zurücktreten. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden dann erstattet. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten sowie Arbeitsausfall ist ausgeschlossen.

Foto und Bildmaterial

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung von den Organisatoren Fotos gemacht werden. Diese Fotos dienen dem Fraunhofer FEP zur Dokumentation der Veranstaltung auf der Webseite und in Publikationen des Fraunhofer FEP. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten, wenden Sie sich bitte an den Fotografen vor Ort.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Mit Ihrer Buchung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten vom Veranstalter elektronisch gespeichert werden.
Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und nutzen sie im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen ausschließlich zur Veranstaltungsorganisation des Fraunhofer FEP. Jegliche Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur zu den genannten Zwecken und in dem zur Erreichung dieser Zwecke erforderlichen Umfang. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Übermittlungen personenbezogener Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften oder wenn die Weitergabe im Fall von Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur zur Rechts- oder Strafverfolgung erforderlich ist. Eine Weitergabe zu anderen Zwecken findet nicht statt.

Stornierung

Stornierungen können schriftlich, per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen. Bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn bleibt die Stornierung kostenlos. Erhalten wir Ihre Stornierung nach dieser Frist werden Stornogebühren in Höhe von 50 Prozent des Gesamtbetrags fällig. Alternativ können Sie gern einen Ersatzteilnehmer aus Ihrem Unternehmen benennen.

Teilnahmegebühr

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet in der Regel die Teilnahme an der Veranstaltung, nebst Download-Zugang zu Workshop-Unterlagen sowie die Verpflegung (Kaffeepausen und Mittagessen, bei manchen Veranstaltungen auch Abendveranstaltung). Kostenfreie Veranstaltungen sind von den Gebühren ausgenommen und als solche gekennzeichnet. Weitere Details entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungswebseite.

Reise- und Übernachtungskosten sind nicht inbegriffen. Wenn Sie eine Unterkunft buchen möchten, empfehlen wir Ihnen gern ein Hotel in unserer Nähe.

Zahlung

Zahlungen können per Überweisung auf unser Bankkonto erfolgen. Eine Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Alle Details zu Zahlungsbedingungen entnehmen Sie bitte der Rechnung, die wir Ihnen nach der Anmeldung zusenden.